Mitsingen bei After Six

 

 Wir suchen zur Zeit:

  • 1 TENOR

Du hast Interesse? Wunderbar! Schick uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit ein paar Infos zu dir, deiner Stimmgruppe und ggf. musikalischen Vorerfahrung.

Du möchtest mitsingen, aber es gibt gerade keinen freien Platz in deiner Stimmgruppe? Melde dich trotzdem gern, für besonders überzeugende Stimmen machen wir auch mal eine Ausnahme. Schick uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Voraussetzungen

after Six freut sich über talentierte und motivierte Sängerinnen und Sänger mit Ensemble-Erfahrung, die Lust haben, den Chor mit ihrer Stimme zu bereichern, und Zeit für regelmäßige Proben und Konzerte! In der Probenarbeit setzen wir die selbstständige Vorbereitung von Stücken voraus. Die Fähigkeit, vom Blatt zu singen, ist nicht unbedingt erforderlich, da wir oftmals Übedateien zur Verfügung stellen. Geprobt wird immer donnerstags um 19 Uhr in der List.

Aufnahmeverfahren bei after Six

  • Mit interessierten Sängerinnen und Sängern vereinbart die Chorleiterin einen Vorsingtermin. Vorzubereiten ist lediglich die Melodiestimme eines beliebigen Jazzstandards oder Popsongs. Dafür sollten die Noten oder ein Leadsheet (mit Akkorden) des Stücks in der richtigen Tonart für die Klavierbegleitung mitgebracht werden.
  • Anschließend folgt dann ggf. eine Einladung, in die Probenarbeit hineinzuschnuppern.
  • Besteht von beiden Seiten Interesse, wird ein Folgetermin vereinbart, zu dem der Sänger/die Sängerin ein Stück mit Hilfe von Noten/Übedatei vorbereitet, um es dann in einer kleinen Besetzung aus Chormitgliedern nach der Probe zu singen. Im Anschluss entscheidet die Chorleiterin gemeinsam mit dem Chorgremium über eine Aufnahme in das Ensemble.